Ni-Ju Nen Jubiläumslehrgang beim HKC Magdeburg-Barleben e. V.

Am letzten Wochenende (28.04. – 30.04.) fand der Jubiläumslehrgang zum 20-jährigen Bestehen des Hatsuun Jindo Karate-Club Magdeburg-Barleben e. V. statt.

Ich habe mich unseren Freunden des SC Eintracht Berlin e. V. angeschlossen, so dass wir am Freitag zusammen nach Barleben gefahren sind. Kaum angekommen, fand auch schon das erste Training mit Sensei La Grange statt. Neben Sensei La Grange aus Südafrika waren noch Sensei Akita (Deutschland) und Sensei Kokubun (Japan) als Trainer eingeladen. Jeder Sensei hat 2 Trainingseinheiten abgehalten, so dass uns ganze 6 Trainingseinheiten zur Verfügung standen. Sensei La Grange hat sich auf einfache Kombinationen konzentriert, wobei er sein Augenmerk auf eine saubere Ausführung bei hoher Geschwindigkeit legte. Sensei Kokubun, bekannt für seine vielen Erfolge im Bereich Kumite, probierte uns mit einfachen Übungen vor allem in den Bereichen Lockerheit und Geschwindigkeit zu sensibilisieren. Sensei Akita konzentrierte sein Training auf den richtigen Einsatz des Hara sowie der Hüfte bei der Ausführung grundständiger Techniken.

Alles in allem ist zu sagen, dass der Jubiläumslehrgang des HKC Magdeburg-Barleben e. V. sehr gut organisiert war und wir wieder viel mitgenommen haben, um unser Karate weiterzuentwickeln.

Oss Martin

Postscriptum: Vielen Dank an Vivi und Frank für die tolle Organisation!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert