Budo Camp in Rogowo 2017

Da in den Ferien im Michihenomon e.V. leider kein Training statt findet, haben wir Gott sei Dank andere Möglichkeiten unserer Kampfkunst nachzugehen.
Eine davon ist das Budo Camp in Polen. Dort hat man das Vergnügen bei Büki Sensei, Kohl Sensei, Weiselowski Sensei, Mehnert Sensei sowie Lech Sensei verschiedene Kampfkünste zu trainieren. Dazu zählt Karate, Aikido, Kenjutso & Brazilian Jiu Jistu. Martin, Hemmerling Sensei und ich (Maik) wollten uns das nicht entgehen lassen. Sonntag angekommen, bezogen wir erstmal unsere Zimmer, aßen Abendbrot beim Italiener und setzten uns später bei einem gemütlichen Bier zu den Meistern. Montag begann mit einem leckeren Frühstück & anschließenden 3h Karate Training. Thema der Woche war der Nahkampf sowie Techniken aus Okinawa, dem Ursprungsland des Karate Do.
Eine kurze Erfrischung in der Ostsee, gefolgt von gutem Mittagessen, beendete die erste Hälfte des Tages. Am Nachmittag hatten wir Zeit für uns, guckten uns auf Märkten um und besuchten auch mal die nächst gelegene Stadt Kolberg. Am Abend nach dem Abendbrot entschieden wir uns für Brazilian Jiu Jitsu (Bodenkampf). Danach folgte die Begrüßungsparty mit reichlich Bier und Musik. So vergingen auch die anderen Tage inkl. der Bergfestparty am Mittwoch sowie der Abschlussparty am Freitag. Sensei Hemmerling beschäftigte sich nebenbei noch mit ihren Prüfungsvorbereitungen zum 3. Dan, den Sie am Freitag auch erfolgreich bestand. Darauf konnten wir am Abend gemeinsam mit anderen Prüflingen anstoßen. Insgesamt hatten wir eine tolle Woche mit viel Training & super Verpflegung. Das Wetter hat mitgespielt und wir konnten alte Freundschaften pflegen sowie neue aufbauen. Nächstes Jahr wollen wir gerne wieder dabei sein. Abschließend einen großen Dank an die Meister die uns das ermöglichten.
Oss, Maik!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert