Lehrgang Berlin 11.11.2017

Am Samstag den 11.11.2017 hat unser Mitglied Torsten Ringel aus unserem Verein Michihenomon aus Oranienburg an einem Kata Spezial Lehrgang teilgenommen. Die Sporthalle der Randow Grundschule in Berlin in Hohenschönhausen hat für den Lehrgang eine klasse Location gestellt. Die gute Atmosphäre wurde unterstützt durch Sensei Kohl und Sensei Büki, welche die Teilnehmer trainiert und korrigiert haben. Im Mittelpunkt des Lehrgangs standen die Gojushiho sho und Gojushiho dai, welche die Teilnehmer besonders verinnerlichen konnten, weil diese Katas in einzelne Elemente genommen wurden und teils auch angewandt wurden (Bunkai). Für Torsten und den Rest der „Karatekas“ war die Teilnahme am Lehrgang ein voller Erfolg. Trotz langer und anspruchsvoller Katas verließen Alle gegen 17 Uhr mit einem Grinsen auf dem Gesicht die Halle und machten sich auf den Heimweg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert