Gürtelprüfung und Sommerpause 2023

Es war wieder einmal soweit. Wenige Tage vor Beginn der Sommerferien stellten sich unsere jüngeren Mitglieder den kritischen Blicken unserer Trainer, um sich wieder oder erstmalig Streifen und neue Farbgurte zu verdienen. So konnte unter Beweis gestellt werden, was in den vergangen Wochen und Monaten dazugelernt und verbessert wurde, aber auch wo die individuellen Baustellen liegen. Schließlich ist, auch bei uns, noch kein Meister vom Himmel gefallen und auf den Weg eines jeden Karateka gehört der Umgang mit gutgemeinter Kritik. Dies und dass sich Disziplin auszahlt, wollen wir schon unseren Jüngsten vermitteln. Nach einer guten vollen Stunde mit den verschiedenen Prüfungsaufgaben gab es dann endlich die begehrten Streifen und auch neue gelbe Gürtel. Wir gratulieren und freuen uns mit allen Prüflingen. Nun geht es auch für uns vom 12.7. bis zum 25.8. in die Sommerpause. In dieser Zeit finden keine Trainings statt! Ab dem 28.8. starten wir in dann in das neue Trainingsjahr.