Lehrgang André Bertel Juni 2018

Am 29.6.18 fuhren, Martin, Fabian, Vivien, Frank, Anja und ich nach Halle zum Lehrgang von André Bertel-sensei der uns an diesem Wochenende mit seinem Karate bereichern sollte.

André Bertel ist ein Karateka aus Neuseeland der schon viele Erfolge im Sportkarate erzielen konnte und den Budoweg nach Lehren seines Meisters Asai Tetsuhiko nun in die Welt hinausträgt.

Über die 2 Tage erhielten wir Tipps und Trainingsmethoden um lockerer zu werden, übten uns in 2 Kampf- und Selbstverteidigungstechniken und erhielten Einblick in eine der Asai Kata, “Kakuyoku Sandan”. Was bis dato das erste Mal war das Bertel-sensei diese in einem seiner Lehrgänge unterrichtete.

Eine sehr schöne Kata (Form) mit einem tollen Mix aus harten und weichen Bewegungen.

Das Karate Dojo Halle Westf. e.V. und Peter Lampe, die Organisatoren des Lehrgangs, haben uns über das Wochenende zusätzlich mit frischen Brötchen, Getränken und einem Grillabend am Samstag für die jeweiligen Trainingseinheiten fit gehalten.
Dafür möchten wir uns an dieser Stelle noch einmal extra bedanken.

Es war ein tolles Wochenende und wir freuen uns schon darauf wenn Bertel-sensei mal wieder nach Deutschland kommt.

Danke auch an Vivien und Frank vom SC Eintracht für die Mitfahrgelegenheit.

Oss, Maik.

Bertel_2018

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert