Bericht: Kata Speizial 10.11.2018

Wir durften am 10.11.2018 unser Wissen vertiefen. Uns erwarteten zwei Trainingseinheiten intensives Katatraining zum Thema Meikyo sowie eine Einheit zur Okinawa Kata Seipai.

Um nicht ganz unvorbereitet dazustehen, haben wir uns bereits in der Woche mit der Kata Meikyo beschäftigt. Das Schrittmuster und der Ablauf waren klar. Wir konnten uns damit auf die Feinheiten der Kata konzentrieren. Vielen Dank an Sensei Kohl für die tollen Erklärungen. 

Video:  Kata Meikyo

Nach der Mittagspause, galt es den Horizont über das Shotokan hinaus zu erweitern. Für uns ungewohnte Schrittmuster und Stellungen waren zu üben. Sensei Büki erklärte uns sehr bildlich die Techniken und Anwendungen. Vielen Dank. Wir kommen gerne wieder. 

Video: Kata Seipai

Oss Sören

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.