Bericht zum Training mit Sensei Mehnert

Heute am 10.02.16 hat Sensei Mehnert den Michihenomon e. V. in Oranienburg besucht und den Karateka in 2 1/2 h viel Wissen vermittelt. Sensei Mehnert hat uns anhand der Heian Katas den Unterschied zwischen der Methodik des Erlernens einer Technik und der Anwendung gezeigt. Durch viele Partnerübungen konnten wir gleich probieren das Erlernte anzuwenden und haben einen besseren Einblick in die Heian Katas bekommen. Die Karateka sind sehr dankbar für das Training und die Anregungen werden unser zukünftiges Training sehr bereichern.

Oss

Training mit Sensei Mehnert

Training mit Sensei Mehnert

Ein Gedanke zu „Bericht zum Training mit Sensei Mehnert

  1. Ja dieses Training hat einmal mehr gezeigt wieviel in den Katas steckt und das es nicht einfach nur Formen sind die man abläuft und dann schön aussehen, sondern das für die Anwendung sehr viel rauszuziehen ist.

    Arigato gozaimasu Mehnert-sensei und Hemmerling-sensei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.