Ausflug der Tai Chi Abteilung

Nachdem wir im vergangenen Jahr unseren alljährlichen Ausflug im Botanischen Garten am Schwielowsee verbracht haben, machten wir am Samstag den 03.09. diesen Jahres unseren Wandertag in Richtung Berlin. Wir trafen uns in der Herzbergstraße und besuchten die Glasbläserei Lars Joecks. Unser Tai Chi und Karatemitglied Torsten geht hier seiner täglichen Arbeit als Glasbläser nach und gab uns einen Einblick in die Fertigung von Leuchtreklamen.

Wir erhielten eine Einführung in die Materie und eine praktische Vorführung über das Glasbiegen und Einstäuben mit Leuchtstoff und alles was dazu gehört, um die einzelnen Systeme in Form und dann zum Leuchten zu bringen. Die Glasbläserei Joecks wird seit geraumer Zeit allerdings seltener mit der Herstellung von Leuchtwerbung beauftragt, sondern stellt verhäuft leuchtende Objekte aller Art, für Künstler im Raum Berlin und Umgebung, her.

Alle anwesenden Tai Chi Freunde versuchten sich zum Abschluss selbst am Herstellen einer eigenen Durstkugel für Pflanztöpfe Da das “Kugelblasen” viel Konzentration und Aufmerksamkeit erfordert und das wiederum hungrig macht,  besuchten wir anschließend das benachbarte Dong Xuan Center, wo wir uns erst mit kulinarischen Köstlichkeiten stärkten und anschließend noch etwas in die Welt Asiens eintauchten – wenn auch in stark verkleinerter Form.

Wir können gespannt sein, wo es uns im nächsten Jahr hin treibt!2016_Taichi_Ausflug1 2016_Taichi_Ausflug2 2016_Taichi_Ausflug3 2016_Taichi_Ausflug4 2016_Taichi_Ausflug1 2016_Taichi_Ausflug1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert