Training in den Sommerferien.

Ferien.
Eigentlich die Zeit auf die man sich als Schüler am meisten freut. Das gilt leider nicht für uns, da wir unsere Halle in diesen Wochen nicht nutzen können.

Also fragten wir Sensei Büki, ob wir in den Ferien bei ihm trainieren dürfen.

Sensei Büki willigte ein und so konnten wir sein Dojo 2x die Woche besuchen.
Dort konzentrierten wir uns auf Schritttechniken, Übungen für die Beinmuskulatur. Da Sensei Büki regelmäßig Okinawa besucht, hat er uns auch Einblicke in den Ursprung des Karate gegeben.

Während dessen trafen wir Sensei Frank Mehnke und Sensei Vivien Weiselowski. Sie boten uns an auch bei ihnen zu trainieren.
Das nahmen wir natürlich dankend an und somit hatten wir eine dritte Trainingszeit am Mittwoch im SV Eintracht.

Dort versuchen Frank und Vivi die Geschwindigkeit des Sportkarate mit den perfekten Ausführungen des traditionellen Karate zu vereinen.

Auch dort kamen Schritttechniken, Kombinationen und sogar Randori vor. Wie Frank immer sagte: “Ordnung in das Chaos bringen”.

Neue Arten den Fall oder das Abrollen zu üben, haben wir dort ebenfalls gelernt und konnten daraus auch nach den Ferien neues für unseren Verein rausziehen.

Es hat viel Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf die nächsten Ferien.

Vielen Dank an Sensei Büki, Sensei Frank Mehnke und Sensei Vivien Weiselowksi.

Ihr seid natürlich gern eingeladen, auch mal bei uns zu trainieren.

Oss

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert