20 Jahre Michihenomon

Ostern stand vor der Tür und damit ein für uns ganz besonderes Datum.
Michihenomon hatte sein 20  jähriges Bestehen und dies musste gebührend gefeiert werden. So haben wir uns am 15.Aprill 2017 mit Mitstreitern und Begleitern sowie den aktuellen Sportfreunden in Oranienburg in der Sonnenburg zusammengefunden, um dies gebührend zu feiern. Unser Vorstand und Gründungsmitglied, Heike Hemmerling, erzählte aus der Geschichte des Vereins von der Gründung bis zum heutigen Tage. Auch lagen 2 Ordner mit den gesammelten Zeitungsartikeln, den Erfolgen unserer Mitglieder und Fotos aus. Es wurde viel erzählt und ausgetauscht. Die Erfahrungen ausserhalb von unserem Verein geteilt und Pläne für die Zukunft gemacht.

Ich möchte mich an dieser Stelle bei Martin für die Organisation und bei der Sonneburg für das lecker Buffet bedanken.

Auch natürlich nochmal bei Vivi und Frank für das tolle Banner, welches sofort einen Ehrenplatz in unserer Halle erhalten hat.

Ich wünsche uns allen weiterhin erfolgreiche und mit viel Freude und Erfahrungen gefüllte Jahre.

Oss! Sören (2. Vorstand)

IMG_5249

Gesundes Neues Jahr

Kurzmitteilung

Gesundes neues Jahr an alle Mitglieder und Leser.
Wir haben wieder für Mittwoch unsere alten Hallenzeiten erhalten. Somit starten Tai Chi und Karate in den gewohnten Zeiten.
Bitte beachtet, dass wir in Brandenburg bald Ferien haben. Diese sind vom 30.01 bis 03.02.2017.

Oss

Sommerferien 2013

Endlich ist es wieder soweit. Ferien! Während der Sommerferien findet kein Training statt. Beachtet bitte daher folgende Termine.

Erster Trainingstag in Oranienburg : 05.08.2013

Erster Trainingstag in Birkenwerder: 06.08.2013

Weitere Termine für 2013 findet ihr hier.

Oss Sören

Kendolehrgang 18, 19.08

Der VFL-Tegel, Abtlg. Kendo veranstaltet auch in diesem Jahr wieder einen zweitaegigen Lehrgang im August (18. und 19.) – mit Wolfgang W. Demski, 7. Dan Kyoshi und Ralph Lehmann, 7. Dan Kyoshi. Wir wollen in diesem Jahr auch Jugendliche gesondert trainieren.
Alles weitere und detailiertere in der Ausschreibung im Anhang. Bitte macht diese durch Aushang oder Weiterleiten auch Euren Verienskameradinnen und -kameraden zugaenglich.

Lehrgang mit Shihan Tetsuo Otake 05./06. Mai

Nach beinahe 10 Jahren ist Shihan Tetsuo Otake wieder zu Gast in Deutschland. Der langjährige Wegbegleiter des legendären Großmeisters Keinosuke Enoeda war seit dessen Tod im Jahre 2003 nicht mehr in der Bundesrepublik. Nun ist es uns gelungen, Otake Shihan als Instruktor des diesjährigen JKD Shoto-Ha Seminars vom 05. bis 06.05.2012 in Schwerin zu verpflichten. Dazu laden wir Euch recht herzlich ein. Als weitere Trainer agieren Sensei René Schinck und Sensei Christopher Krähnert, 1. Platz Kumite-Einzel und -Team sowie 1. Platz Kata-Einzel und -Team beim JKD CUP 2011.

Kosten 25 Euro

zur Auschreibung